Was Grimm´s Märchen mit Afghanistan zu tun haben – ein Besuch bei den Kreismeistern im Hallenfußball in Damsdorf

20. April 2017

Am 20.04. 2017 besuchten  die Kreisvorsitzende DIE LINKE Astrit Rabinowitsch, der Landtagsabgeordnete Dr. Andreas Bernig und Kreisgeschäftsführer Ronald Kurtz das Märchendorf Damsdorf. Hier wurden seit 2015 insgesamt 27 unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge überwiegend aus Afghanistan im Auftrag der Jugendhilfe durch die Homaro GmbH betreut.

Weiter zum Artikel

 

Freundschaftsspiel der Homaro (Einrichtung für unbegleitete Jugendliche in der Damsdorfer Hauptstraße) gegen die Schenkenberger A-Junioren

22. März 2016

Bei sonnigem Wetter gab es heute das Rückspiel der minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge der Homaro aus dem Märchendorf in Damsdorf gegen die A-Junioren aus Schenkenberg. Nachdem das Hinspiel der bunt gemischten Mannschaft aus Deutschen, Afghanen, Albaner, Syrer und einem aus Äthopien am Mittwoch noch mit 2:6 verloren ging, war die Partie dank der mitgebrachten Fußballschuhe der Schenkenberger ziemlich ausgeglichen.

Weiter zum Artikel